Jugendfeuerwehr Oberwildenau

Die Jugendfeuerwehr Oberwildenau besteht derzeit aus knapp 15 Mitgliedern, die ausgebildet werden, um für die späteren aktiven Wehr vorbereitet zu sein. Doch auch diverse Freizeitaktivitäten stehen auf dem Programm.

Jede Woche stehen bei uns neue Übungen auf dem Plan, seien es Funkübungen, Gerätekunde, Übungen zur technischen Hilfeleistung, Löschaufbau und viele andere tolle Übungen. Zudem erwarten Dich Zeltlager und Berufsfeuerwehrtag oder Ausflüge mit der Jugendgruppe.

Außerdem finden regelmäßig Leistungsprüfungen statt, bei denen Du tolle Abzeichen erwerben kannst. Von 12-17 Jahren kann man der Jugendfeuerwehr beitreten. Die Jugendfeuerwehr zählt zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigungen für Jugendliche und ist der Grundstein für die Zunkunft jeder Feuerwehr.

Unser Jugendwart

Christoph Ammer, Hauptstraße 11, 92706 Luhe-Wildenau, christoph.ammer@feuerwehr-oberwildenau.de